Heimkino mit optimierter Raumakustik

Schalldämmung sorgt für perfekten Klang!

Auch Familie S. wollte sich den Traum vom Heimkino in den eigenen vier Wänden erfüllen. Das Problem war nur, dass der dafür vorgesehene Kellerraum alles andere als optimal war, vor allem in akustischer Hinsicht. Durch die glatten Betonwände und eine karge Einrichtung hatten wir mit viel Hall und einem sehr dröhnigen Bassverhalten zu tun. Unsere Lösung war in diesem Fall zunächst heimelige Teppiche auf den Fußboden zu verlegen sowie – um die unangenehmen Reflexionen zu bändigen – seitliche Schallschluckpaneele herzustellen, die als solche nicht zu erkennen sind, da die Vorderseite mit einem Motiv bedruckt wurde. Zum Abschluss wurde das Kino dann unter den kritischen Ohren der ganzen Familie von uns optimal eingemessen und nun verbringen alle den größten Teil ihrer Freizeit im Keller …